bigbank

Die BIGBANK nimmt Zinsanpassungen vor

28. Juli 2011

Bei der BIGBANK bewegt sich etwas im Monat Juli. Im Angesicht der aktuellen Zinsanpassungen im positiven Bereich hat sich nun auch die BIGBANK dazu entschlossen, nachzuziehen. Die Erhöhung der Zinsen betrifft das Festgeldkonto, wobei sich nicht in allen Laufzeiten Änderungen ergeben haben. Doch nicht nur Anhebungen wurden vorgenommen, sondern auch leichte Senkungen, die auf den ersten Blick gar nicht ins Gewicht fallen. Die Zinserhöhungen treffen auf genau zwei Laufzeiten zu, diese werden um circa 10 bis zu 25 Basispunkte verändert. Der Spitzenzinssatz bleibt bei der BIGBANK bestehen und ist auf 5,65 % p.A. festgelegt worden. Jedoch sollte man in dieser Zeit das eigene Vermögen mit mindestens 10.000 € veranschlagen können. Zudem gilt es auf diese Summe ganze 10 Jahre zu verzichten, hat man dies erfolgreich hinter sich gebracht, winken hohe Rendite.

Verkürzte Laufzeiten und Spitzenzinssätze
Aber auch die verkürzten Laufzeiten sind für den Sparer lohnenswert, so erhält dieser bei einer geringeren Laufzeit von nur 2 Jahren einen Zinssatz von 3,45 % p.A.. Auch wenn in einigen Bereichen leichte Senkungen vorgenommen wurden, so geht der Platz an der Spitze der Anbieter nicht verloren.

Wenn man sich für die allgemeine Lage und die besten Tagesgeld- sowie Festgeldanbieter interessiert, ist es empfehlenswert, sich auf den Vergleichsportalen einmal in Ruhe umzusehen. Hier wird man in Kürze die Sieger mit den optimalen Konditionen ausfindig machen können. Zudem bieten sich beim Festgeld stets die sicherten Konditionen. Zu keiner Zeit kann das private Vermögen verloren gehen, denn die Einlagensicherung fängt einen Großteil des Vermögens zu 100 Prozent sicher ab.

Festgeldvergleich schafft Klarheit
Neben diesen Vorteilen schafft es der Festgeldvergleich auch das graue Einerlei der Anbieter aufzuführen, sollte man dabei entdecken, dass man bei einem Anbieter mit schlechten Konditionen gelandet ist, wäre es sinnvoll, über einen Anbieterwechsel nachzudenken. Andernfalls gehen die hohen Renditen verloren.

Die wichtigsten Konditionen der BIGBANK auf einen Blick:
-    5,65 % p.A. Spitzenzinssatz
-    Verzinsung erfolgt jährlich oder bei Auswahl des Vermögens
-    Laufzeiten schwanken zwischen 12 Monaten und 10 Jahren
-    garantierter Festzins über den gesamten Verlauf
-    Einlagensicherung greift bis zu 100.000 € Vermögenssumme
-    kostenlose Kontoführung

Tagesgeldkonten vergleichenFestgeldkonten vergleichen


Schlagworte:  - -