Zinssenkung beim Tagesgeld bei der Cortal Consors ab 25.03.2013

25. März 2013

Die Cortal Consors senkt zum 25.03.2013 die Zinsen im Bereich Tagesgeld. Statt der bisherigen 1,7 Prozent gibt es nur noch 1,6 Prozent an Zinsen. Dennoch bleibt der Zinssatz attraktiv für Neukunden, die gerne ihr Geld hochverzinst anlegen möchten.

Guter Einstieg in die Geldanlage mit einem Tagesgeldkonto bei der Cortal Consors
Ein Sparbuch ist schon lange nicht mehr so attraktiv, wie es damals einmal war. Daher suchen viele Anleger eine andere Möglichkeit sein Geld anzulegen. Einerseits sollte es hoch verzinst werden und zum anderen aber jederzeit verfügbar. Genau das bietet ein Tagesgeldkonto bei der Cortal Consors. Es gibt hier weder eine Mindesteinlage noch Kontoführungsgebühren. Die Maximaleinlage beträgt 50.000 Euro und die Zinsen sind zudem attraktiv. Mit 1,6 Prozent wird das Geld verzinst. Die Eröffnung kann online getätigt werden. Eine Bestätigung der Anmeldung erfolgt über das Post-Ident-Verfahren.

Weitere Details zum Konto im Überblick
Der Aktionszins von 1,6 Prozent gilt nur für 12 Monate und begrenzt sich auf Neukunden. Danach wird der aktuelle Tagegeldzinssatz hergenommen, der derzeit bei einem Prozent liegt. Für die Cortal Consors sind Neukunden Kunden, die in den letzten sechs Monaten bei der Cortal Consors kein Tagesgeldkonto eröffnet haben. Wird zum Tagesgeldkonto noch ein Verrechnungskonto benötigt, dann kann man das gleich bei der Cortal Consors kostenlos dazubuchen. Die Zinsen werden vierteljährlich beim Tagesgeldkonto gutgeschrieben. Dank Online-Banking kann man jederzeit sich seine Kontoauszüge ansehen, die im Online-Archiv bereitliegen. Weitere Möglichkeiten sind die Angaben per Post, gegen eine kleine Gebühr, zustellen zu lassen. Es fallen keine Gebühren an, weder bei den Transaktionen noch bei der Eröffnung. Auch Minderjährige können ein Tagesgeldkonto eröffnen, benötigen zur Eröffnung jedoch die Einverständniserklärung eines gesetzlichen Vertreters.

Tagesgeldkonten vergleichenFestgeldkonten vergleichen


Schlagworte:  - -