Zinsänderungen bei der Wüstenrot zum 22.04.2013

21. April 2013

Die Wüstenrot hat den Rotstift gezückt und einige Produkte musste einen Zinssenkung einstecken. Betroffen von der Senkung sind das Top Giro, Top Giro Young, das Top Tagesgeld und das Top Termingeld. Folgende Konditionen sind ab sofort bzw. ab dem 22.04.2013 gültig:

1) Top Giro / Top Giro young
ab sofort: 0,11 % Guthabenzins p.a. (bisher 0,33 % p.a.)

2) Top Termingeld flex:
ab sofort: 0,11 % Rückfallzins p.a. (bisher 0,33 % p.a.)

3) Top Tagesgeld
ab 22.04.2013: 0,5 % Guthabenzins p.a. (bisher 0,75 % p.a.)

Konditionen des Top Giro /Top Giro young
Kontoführungsgebühren waren gestern! Bei der Wüstenrot muss keiner noch etwas für eine Führung seines Kontos bezahlen. Ebenso kostenlos sind die Visa-Karte und auch die Girocard. Auf der ganzen Welt können Kunden Bargeld abheben, und zwar kostenlos mit der Girocard und 24 x im Kalenderjahr mit der Visa-Karte. Die Führung kann online mit Online-Banking durchgeführt werden und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Auch unterwegs wissen, wie viel Geld auf dem Konto ist? Jeweils zum 5. und zum 20. des Monats erhalten Kunden ihren aktuellen Kontostand per SMS. Beim Top Giro young gibt es neben der Verzinsung von 0,11 Prozent noch eine Cash4you Karte, die viele Prozente bei Partnern bereithält.

Termingeld und seine Konditionen
Ab sofort gilt hier ein Rückfallzins von 0,11 Prozent. Kunden können Geld sparen und dennoch von vielen Vorteilen profitieren. Im Vergleich zum Tagesgeldkonto ist ein Termingeldkonto an Laufzeiten gebunden. Je nach Laufzeit und Einzahlung varierien die Zinsen. Folgende Zinsen gibt es derzeit:

Zinsen für Guthaben
(Anlagebetrag min. 5.000 EUR/ max.1 Mio. EUR)     12 Monate:
24 Monate:
48 Monate:     0,55% p.a.
0,77% p.a.
1,11% p.a.

Wird das Geld vor Ablauf der vereinbarten Laufzeit benötigt, tritt der sogenannte Rückfallzins in Kraft, der nun 0,11 Prozent beträgt. Kontoführungsgebühren fallen übrigens keine an.

Tagesgeldkonto bei der Wüstenrot
Auch das Tagesgeldkonto erlebt eine Zinssenkung. Ab dem 22.04.2013 erhalten Kunden nur noch Zinsen in Höhe von 0,5 Prozent. Dafür ist das Geld jederzeit verfügbar und auch die Führung ist kostenlos.

Tagesgeldkonten vergleichenFestgeldkonten vergleichen