1822

1822direkt senkt die Tagesgeldzinsen im April

20. April 2012

Die junge Bank 1822direkt hat dem wachsenden Kundenstamm einen annehmbaren und aufstrebenden Zinssatz im Tagesgeld wie auch im Festgeldbereich bieten können. Dies sicherte wiederum hohe Rendite und zahlreiche weitere Vorteile für den Kundenstamm. Doch im Monat April lassen sich nun einige Veränderungen in diesem Bereich festmache, die nicht zum positiven für die 1822direkt ausfallen. Der Grund dafür ist laut der 1822direkt die aktuelle Marktsituation. Denn zahlreiche Banken sind der Welle der Zinssenkungen nun erlegen und dieser negative Trend lässt sich auch zum nächsten Jahr hin weiter beobachten.

Aktuelle Zinssätze werden zum 20.April auf 2,30 % p.A. herabgesetzt

Man möge gespannt sein, wo diese Entwicklungen hingehen werden? Gerade um höhere Rendite zu erreichen, ist es wichtig, achtsam bei der Wahl des geeigneten Anbieters zu sein. Die 1822direkt bietet ab dem 20.April 2012 nur noch einen Zinssatz von 2,30 % p.A. im Vergleich zu den vorhergehenden Zinsen von 2,50 % p.A. an. Es handelt sich bei diesem Anbieter um die Direktbank der Frankfurter Sparkasse. Möchte man auch weiterhin einen Bonus von 25 E einstreichen, sollte man ab sofort ein Tagesgeldkonto eröffnen. Jedoch bekommen diese Vorzüge nur Neukunden angeboten, die auch in den letzten 12 Monaten kein Konto bei der 1822direkt eröffnet hatten.

Vorzüge für Neukunden sichern bis zum 30.04.2012

Doch die Vorzüge für Neukunden bleiben auch weiterhin bei der 1822direkt erhalten, so kann ein Neukunde nicht nur den lukrativen Startbonus erhalten, sondern auch einen garantierten Zinssatz sichern. Zumindest bis zum 4. Oktober 2012 werden dieser Vorteil dem Kunden zugesichert. Gerade in der heutigen Zeit, in der sich nunmehr monatlich die Senkungen ergeben, sollte man nicht zu langsam sein bei der Auswahl der Tagesgeldkonten, dies könnte auf Kosten jeder erhöhten Rendite gehen. Durch die aktuellen Bedingungen und Vorzüge der 1822direkt, kann sich diese zurzeit noch im oberen Ranking der Tagesgeldanbieter halten. Doch sollte man in diesem Bereich einen regelmäßigen online Vergleich anstellen, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Vorteile der 1822direkt auf einen Blick:
-       2,30 % p.A.
-       25,00 € Startguthaben bei der Anlage ab 5.00 € bis zum 30.04.2012
-       Zinsgarantie bis zum 04.10.2012
-       Flexible Laufzeiten
-       Liquide zu jedem Zeitpunkt
-       Absicherung des Vermögens durch Einlagensicherung

Tagesgeldkonten vergleichenFestgeldkonten vergleichen


Schlagworte:  -