Zinsanpassung bei der Generali Bank in Österreich

15. Februar 2013

Am Mittwoch, den 20.02.2013 werden die Zinsen bei der Generali Bank AT angepasst. Betroffen hiervon sind die Produkte Premium Konto Edition und Ertragskonto flexibel. So sinken beide Zinssätze.

Konditionen des Premium Kontos Edition
Das Produkt Premium Konto Edition bei der Generali Bank AT ändert bei der Laufzeit von 12 Monaten die Zinsen. Statt der bisherigen 1,5 Prozent gibt es nur noch 1,3 Prozent für diese Laufzeit. Andere Laufzeiten sind nicht betroffen. Kunden können daher noch immer von hohen Zinsen profitieren, wenn sie sich für lange Laufzeiten von bis zu 60 Monaten entscheiden. Für die längste Laufzeit gibt es 2 Prozent an Zinsen. Bedingung für die Eröffnung eines Kontos ist eine Mindesteinlage von 1.000 Euro. Ebenso sollte ein Referenzkonto vorhanden sein, denn auf dieses wird nach Ablauf der Laufzeit, das Geld überwiesen. Es ergibt sich ein Zinseszinseffekt, da die Zinsen kapitalisiert werden. Die Eröffnung kann online durchgeführt werden. Kunden, die bereits ein anderes Produkt von der Generali Bank beziehen, brauchen zudem keine Legitimation mehr. Bei Neukunden wird hierfür eine Unterschrift benötigt.

Konditionen des Ertragskontos flexibel
Kurzfristig sein Geld anlegen und flexibel bleiben, das geht mit dem Ertragskonto flexibel von der Generali Bank AT. Jederzeit kann der Kunde über das Internet oder dank Tele-Banking auf sein Geld zugreifen und es verwalten. Die Zinsen ändern sich jedoch zum 20.02.2013 von 1,1 Prozent auf 1,0 Prozent. Eine Mindesteinlage gibt es nicht. Nach oben hin ist jedoch die Grenze auf 100.000 Euro begrenzt. 32 Buchungszeiten pro Jahr sind kostenlos mit inbegriffen, danach zahlen Kunden pro Buchung 2,25 Euro. Einmal pro Jahr gibt es zudem einen Kontoauszug über das aktuelle Guthaben inklusive Zinsen. Zur Eröffnung eines Tagesgeldkontos kann nun der Onlineantrag genutzt werden. Diesen ausfüllen und absenden. Kurze Zeit später kann man bereits sein Geld einzahlen und von den Zinsen profitieren.

Tagesgeldkonten vergleichenFestgeldkonten vergleichen


Schlagworte:  - - -