mercedes-benz

Zinsanpassung bei der Mercedes Benz Bank im Bereich Festzinskonto

15. Januar 2013

Am 16.01.2013 ändern sich die Zinssätze bei der Mercedes Benz Bank. Betroffen sind hier von die Laufzeiten bei dem Festzinskonto. Anleger sollten sich rechtzeitig die Änderungen ansehen, um gegebenenfalls sofort handeln zu können. Hier ein Überblick der Änderungen:

Hohe Zinsen noch schnell sichern
Möchte man noch die hohen Zinsen, insbesondere bei einer Laufzeit von 6 Jahren, in Anspruch nehmen, dann heißt es schnell handeln. Wer bis zum 15.01.2013 ein Festzinskonto bei der Mercedes Benz Bank eröffnet und bis dahin eine Gutschrift auf sein Konto überweist, kann noch von den alten Zinsen profitieren. Ab einer Laufzeit von 3 Monaten erhält man noch stattliche 0,70 Prozent. Bei einer Laufzeit von 5 Jahren noch 2,50 Prozent. Nach der Senkung erhält der Anleger maximal noch 2,20 Prozent bei einer Laufzeit von 6 Jahren. Aber auch diejenigen, die erst nach dem 16.01.2013 ein Festzinskonto dort eröffnen, dürfen sich auf hohe Zinsen freuen. Zudem gelten für alle eine kostenlose Kontoführung, bei allen Laufzeiten. Die Mindestsumme für eine Anlage beträgt 2500 Euro. Anlagedauer kann frei gewählt werden. So gibt es eine Mindestanlagedauer von 3 Monaten bis zu einer Höchstdauer von 6 Jahren. Zinsausschüttung erfolgt bei Laufzeiten von bis zu 12 Monaten nach Ablauf der Anlagedauer. Während bei den Laufzeiten ab 2 Jahre die Zinsen zum Jahresende gutgeschrieben werden.

Verlängerung der Laufzeit ist möglich
Wer sich für eine Laufzeit von 3 bis 12 Monate entscheidet, bei dem verlängert sich die Anlagedauer automatisch um den vereinbarten Zeitraum. So können Anleger auch länger von den aktuellen Zinssätzen profitieren. Laufzeiten von 2 bis 6 Jahre werden nicht automatisch verlängert. Nach Ablauf der Laufzeit wird das Geld jedoch automatisch auf das Mercedes-Benz Bank Tagesgeldkonto gutgeschrieben. Änderungswünsche, wie Laufzeiten, Änderungen des Betrages können jederzeit online, telefonisch oder schriftlich geändert werden.

Tagesgeldkonten vergleichenFestgeldkonten vergleichen