Sonderaktion bei der Skatbank - 5,25 Prozent auf das Tagesgeld

12. August 2008

Die Skatbank, welche ihren Ursprung im Altenburger Land angibt, hat für Neukunden eine Sonderaktion ins Leben gerufen. Diese gilt ab dem 12.08.2008 und bezieht sich auf das Tagesgeldkonto. Auf das CashAss Tagesgeldkonto erhalten ausgesprochene Neukunden für ganze sechs Monate einen garantierten Zinssatz von 5,25 Prozent. Kleine Voraussetzung ist eine Einlage von 5000 Euro beziehungsweise bis 20000 Euro. Um diesen Zinssatz zu erhalten ist gleichzeitig die Eröffnung eines sogenannten Trumpfkontos notwendig. Dieses sollte zudem als Girokonto mit Gehaltseingang geführt werden. Ein Verrechnungskonto, wie dieses Girokonto, ist bei der Eröffnung eines Tagesgeldkontos Voraussetzung, damit die Zinsgutschriften überwiesen werden können. Als Neukunde wird weiterhin derjenige angesehen der in dem letzten Jahr bei der Skatbank kein Konto hatte und auch aktuell keines führt.

Skatbank – Platz 1 beim Tagesgeldvergleich
Möchten Kunden diesen Zinssatz nutzen und haben mehr als die 20000 Euro zur Verfügung ist die Anlage selbstverständlich auch möglich. Hier gilt dann jedoch ein anderer Zinssatz, der immer noch bei 4,25 Prozent liegt. Damit ist das CashAss Tagesgeldkonto der Skatbank eine sehr attraktive Möglichkeit der Geldanlage. Besonders die sogenannten Tagesgeldhopper werden sich über dieses Angebot freuen und es auch nutzen. Die Skatbank steht mit diesem Zinssatz bei einem Tagesgeldvergleich aktuell auf dem ersten Platz der Liste. Diesen Zinssatz kann die Skatbank an ihre Kunden weitergeben, da sie eine Direktbank ist und gleichzeitig eine Zweig-Niederlassung der Volks- und Raiffeisenbank des Altenburger Landes. Sie ist bereits seit Monaten unter den TOP Ten der Vergleichsrechner gelistet. Ein kleiner Schatten wirft sich jedoch auf dieses Angebot. Die Mindesteinlage wird mit 5000 Euro angegeben. Hier können teilweise junge Kunden nicht von dem Zinssatz profitieren, da die finanziellen Mittel nicht vorhanden sind. Bei einer niedrigeren Anlage werden keine Zinse gezahlt.

TOP-Angebot für Tagesgeldhopper
Wer jedoch als Tagesgeldhopper bereits eine Zeit lang unterwegs ist, hat sich diese Summe vielleicht schon zusammenverdient. Nun heißt es schnell sein, denn für ein halbes Jahr ist dieser hohe Zinssatz gesichert. Das Tagesgeldkonto der Skatbank, das CashAss, wird ausschließlich online geführt. Damit ist die Kontoführung kostenfrei, da sich jeder Kunde selbst um seine Anlage kümmert. Die tägliche Verfügbarkeit macht das Tagesgeldkonto generell attraktiv. Die Verzinsung findet hier jährlich statt und die Zinsen werden auf das Verrechnungskonto transferiert. Als Tagesgeldhopper löst man zum Ende der Aktion einfach die Konten wieder auf und legt sein Geld bei dem nächsten besten Angebot einer Bank wieder an. Eine Kündigungs-Frist gibt es bei der Skatbank nicht. Das Zusenden der Kontoauszüge ist nicht vorgesehen. Dafür stehen dem Kunden diese online zur Verfügung oder er nutzt einen der vielen Kontoauszugsdrucker der Volks- und Raiffeisenbanken. Zudem kann sich der Kunde seiner Daten sehr sicher sein, da die Skatbank auf den höchsten Sicherheitsstandard eingestellt ist.

Tagesgeldkonten vergleichenFestgeldkonten vergleichen


Schlagworte:  - -