Die comdirect Bank AG senkt die Zinssätze bei zwei Produkten

6. Juni 2013

Die comdirect Bank ändert zum 06.06.2013 beim Laufzeitkonto ihre Zinsen. So müssen sich Bestandskunden und auch Neukunden auf eine Senkung gefasst machen. Jedoch ist nicht jede Laufzeit betroffen, sondern nur die Anlagezeit von 10 Jahren. Statt der bisherigen2,10 Prozent erhalten Anleger nur noch 2,0 Prozent.

Das Laufzeitskonto bei der comdirect Bank
Möchte man gerne sein Geld anlegen und das für einen bestimmten Zeitraum, dann ist man beim Laufzeitkonto bei der comdirect perfekt aufgehoben. Ein attraktiver Zinssatz lockt zudem, sodass man gerne sein Geld hier anlegt. Wer sich für ein Laufzeitkonto bei der Bank entscheidet, sollte vorher genau überlegen, wie lange er es dort anlegen möchte. Die Laufzeiten liegen zwischen 6 Monaten und 10 Jahren. Die Zinsen sind genau nach diesen Laufzeiten ausgerichtet. Es gibt zudem eine Mindestanlagesumme von 500 Euro. Gebühren für die Eröffnung oder Führung gibt es nicht. Höhere Einlagen, die über 50.000 Euro gehen und mindestens für zwei Jahre angelegt werden, bekommen einen Bonuszins. Die restlichen Zinsen sehen nach Laufzeiten gestaffelt, wie folgt aus:

Laufzeit     Anlagesumme     Konditionen     Kontoführung
2 Jahre     ab 500 Euro     0,50 % p. a.     kostenlos
2 Jahre     ab 50.000 Euro1     0,75 % p. a.     kostenlos
3 Jahre     ab 500 Euro     0,50 % p. a.     kostenlos
4 Jahre     ab 500 Euro     0,90 % p. a.     kostenlos
5 Jahre     ab 500 Euro     1,00 % p. a.     kostenlos
10 Jahre     ab 500 Euro     2,00 % p. a.     kostenlos

Senkung auch beim Tagesgeld Plus Konto
Nicht nur beim Laufzeitkonto werden die Zinsen gesenkt, sondern auch beim Tagesgeldkonto. Statt der bisherigen 1,0 Prozent gibt es für Anleger nur noch 0,75 Prozent. Gültig ist dieser Zinssatz nur für Anlagen unter 10.000 Euro. Alagen darüber werden anders verzinst. Gebühren bei der Eröffnung oder für die Führung des Kontos gibt es nicht. Bereits der erste Cent wird hier verzinst. Zinsen im Überblick sehen wie folgt aus:

Laufzeit     Anlagesumme     Konditionen     Kontoführung
täglich verfügbar     0,01 – 10.000,00 Euro     0,75 % p. a.1     kostenlos
täglich verfügbar     ab 10.000,01 Euro     0,40 %  p. a.1     kostenlos

Tagesgeldkonten vergleichenFestgeldkonten vergleichen